«

»

Mai 23

2. Joschi Cup Bogen und Jugendzeltlager 2012 in Breitungen

85 junge Bogenschützen/innen und Betreuer/innen aus Kirchgandern, Erfurt, Rudolstadt, Neustadt an der Orla und Langewiesen kamen vom 13.06. bis 15.06.2012 nach Breitungen an den Kiessee zum diesjährigen Jugendzeltlager des Breitunger Schützenvereins. Für die Veranstalter war dies ein voller Erfolg, da sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt hatt. In den vergangenen Jahren wuchs das Zeltlager mehr und mehr und wir, als „kleiner Verein“, haben die Sache sehr gut gemeistert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung in den nächsten Jahren  weitergeführt wird. Die einzige Sache die uns zu schaffen machte, war das Wetter. Von Regen und Sonnenschein bis zu Windböen war wieder einmal alles dabei. Die schlimmste Nacht war von Freitag zu Samstag, es regnete ohne Unterbrechung durch, so dass einige recht früh aus ihren Zelten flüchten mussten. Die jungen Herren aus Kirchgandern kamen in unserem Versorgungszelt unter und wurden erst mal mit heißem Tee und Kaffee versorgt. Nach und nach waren dann alle Teilnehmer wach und es kam die Frage nach Plan B auf. Aber Plan B gab es nicht. Zum Glück lockerte der Himmel auf und der Regen lies nach, so dass wir den 2. Joschi Cup Bogen nicht absagen mussten. Alle nahmen ihre Bögen und gingen auf den Wettkampfplatz. Dort regnete es zwar zeitweise nochmal, aber im Großen und Ganzen ging der Wettkampf  ohne Probleme über die Bühne. Sehr erfreulich war auch hier die zunehmende Teilnehmerzahl beim Joschi Cup, wobei weitere Vereine aus Thüringen dazukamen und wir eine Starterzahl von 96 Schüler und Jugendlichen zu verzeichnen hatten. Unser Verein konnte am Ende einen 1.Platz Jugend/w (Josefine Eberlein), einen 2. Platz (Michelle Sieblist) und 3. Platz (Franzi Reum), beide Schüler B/w, verbuchen. Der Vorstand dankt allen Vereinsmitgliedern und Eltern unserer Jugend, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank geht an die Gemeinde Breitungen (Bauhof), Gemeinde Fambach Herrn Römhild, EDEKA Wehner Breitungen, Sängerverein Fambach, Backhaus Jäger Breitungen, Bundeswehr Werratalkaserne Panzergrenadier 391/1 und dem Trusetaler Schützenverein.

Ergebnisse 2. Joschi Cup 2012 Bogen in Breitungen