Mai 23

Russ & Janot Cup Erfurt 2012

Hervorragende Ergebnisse unserer jüngsten Schützen zum diesjahrigem Russ & Janot Cup in Erfurt:   Julian Petz errang den 2. Platz bei den Schülern B/Anfänger, Niklas Müller wurde Dritter bei den Schülern A/Anfänger und Tommy Schmohl erreichte einen guten 7. Platz bei den Schülern B/Anfänger.  Allesamt schießen erst seit einem viertel Jahr Bogen und konnten sich schon recht gut behaupten. Bei den “Profis” konnte Michelle ein super 1. Platz erreichen und ihre Vereinskameradin Franzi wurde mit einem guten Ergebnis Drittplatzierte. Max Rollinger erkämpfte wie immer den 4. Platz bei den Schüler B .Herzliche Glückwünsche an  unsere jungen Schützen. Macht weiter so!

Ergebnisse Russ & Janot Cup Erurt 2012

Mai 23

2. Joschi Cup Bogen und Jugendzeltlager 2012 in Breitungen

85 junge Bogenschützen/innen und Betreuer/innen aus Kirchgandern, Erfurt, Rudolstadt, Neustadt an der Orla und Langewiesen kamen vom 13.06. bis 15.06.2012 nach Breitungen an den Kiessee zum diesjährigen Jugendzeltlager des Breitunger Schützenvereins. Für die Veranstalter war dies ein voller Erfolg, da sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt hatt. In den vergangenen Jahren wuchs das Zeltlager mehr und mehr und wir, als „kleiner Verein“, haben die Sache sehr gut gemeistert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung in den nächsten Jahren  weitergeführt wird. Die einzige Sache die uns zu schaffen machte, war das Wetter. Von Regen und Sonnenschein bis zu Windböen war wieder einmal alles dabei. Die schlimmste Nacht war von Freitag zu Samstag, es regnete ohne Unterbrechung durch, so dass einige recht früh aus ihren Zelten flüchten mussten. Die jungen Herren aus Kirchgandern kamen in unserem Versorgungszelt unter und wurden erst mal mit heißem Tee und Kaffee versorgt. Nach und nach waren dann alle Teilnehmer wach und es kam die Frage nach Plan B auf. Aber Plan B gab es nicht. Zum Glück lockerte der Himmel auf und der Regen lies nach, so dass wir den 2. Joschi Cup Bogen nicht absagen mussten. Alle nahmen ihre Bögen und gingen auf den Wettkampfplatz. Dort regnete es zwar zeitweise nochmal, aber im Großen und Ganzen ging der Wettkampf  ohne Probleme über die Bühne. Sehr erfreulich war auch hier die zunehmende Teilnehmerzahl beim Joschi Cup, wobei weitere Vereine aus Thüringen dazukamen und wir eine Starterzahl von 96 Schüler und Jugendlichen zu verzeichnen hatten. Unser Verein konnte am Ende einen 1.Platz Jugend/w (Josefine Eberlein), einen 2. Platz (Michelle Sieblist) und 3. Platz (Franzi Reum), beide Schüler B/w, verbuchen. Der Vorstand dankt allen Vereinsmitgliedern und Eltern unserer Jugend, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank geht an die Gemeinde Breitungen (Bauhof), Gemeinde Fambach Herrn Römhild, EDEKA Wehner Breitungen, Sängerverein Fambach, Backhaus Jäger Breitungen, Bundeswehr Werratalkaserne Panzergrenadier 391/1 und dem Trusetaler Schützenverein.

Ergebnisse 2. Joschi Cup 2012 Bogen in Breitungen

Mai 12

2. Ranglistenturnier der Bogenschützen in Chemnitz

Unsere Josefine qualifizierte sich durch ihre hervorragenden Ergebnisse in der letzten Saison für die diesjährige Rangliste des DSB. Aus den Ergebnisse der Rangliste wird der neue Kader für 2013 bestimmt.  Zur ersten Rangliste in Tacherting konnte Josefine verletzungsbedingt nicht teilnehmen und ärgerete sich sehr darüber. Aber zum zweiten Wettkampf in Chemnitz war sie wohlauf und überzeugte (bei Regen, Wind und Sonnenschein) mit einer beachtlichen Leistung und kam nach zwei Wettkampftagen auf einen sehr guten 3. Platz. In der Gesamtwertung belegt sie  somit den 8. Platz. Der letzte Wettkampf ist nun die deutsche Meisterschaft in Hohenhameln. Wir hoffen, dass sie sich für diese qualifizieren wird, um dort nochmal zu zeigen was sie kann. Viel Glück………..

Ergebnisse 2. Rangliste Bogen in Chemnitz

Mai 12

1. Joschi-Cup 2012 Bogen in Katzhütte

Bei eisigen Temperaturen fand der 1. Joschi Cup der jungen Bogenschützen am 13.5.2012 in Katzhütte statt. Dem Wetter entsprechend waren auch die Leistungen unserer sieben Schützen.  Bei den Schülern B kam Michelle, Franzi und Max Rollinger unter die besten Zehn und Max Danz belegte den 13. Platz. In der Mannschaftswertung holten sie sich vorerst den 5. Rang. In der starken Schülerklasse A belegte Marcel einen hervorragenden  5. Platz und Claudius einen recht guten 13. Platz. Josefine kam mit einer ausbaufähigen Leistung in der Jugenklasse auf Rang 3. Für den 2. Joschi Cup in Breitungen heißt es: Plätze gute machen. Bis dahin…………….

Mai 12

Trap-, KK-, und GK- Schießen in Hörselgau

Zahlreiche Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zum traditonellen Trap-, KK- und GK- Schießen am 28.4.2012 nach Hörselgau. Neben den Mitgliedern wurden auch Vertreter der Patenkompanie 1/ 391 der Werratalkaseren Bad Salzungen eingeladen. Mit sichtlich viel Spass und großem Interesse wurden alle mitgebrachten Waffen ausprobiert. Im Herbst wird eine weiteres Schießen stattfinden.

Mai 10

Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen Halle 2013

Am Samstag, dem 10.11.2012 wurden die Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen Halle 2013 in der Sporthalle Riegelsweg in Breitungen ausgetragen. Mit durchwachsenen Leistungen  starteten  alle Beteiligten in die Hallensaison. Hervorzuheben sind die Leistungen von Michelle und Josi, die aber auch noch ausbaufähig sind. Bei den Anfängern haben Niklas, Tanja und Julian, die erstmalig in ihrer richtigen Klasse starteten, schon recht gute Ergebnisse erzielt. Bitte weiter konzentriert trainieren und dann wird das schon ;-).

Ergebnis Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2013 SV Breitungen

Mai 09

Ergebnisse Christmas Cup 2011 in Suhl

Gute Ergebnisse unserer jungen Schützen zum Christmas Cup 2011 in Suhl.

Ergebnisse Christmas-Cup 2011

Apr 12

KM Bogen FITA in Freien 2012 in Breitungen

17 Starter aus 4 Vereine kamen zur diesejährigen Kreismeisterschaft in Freien nach Breitungen. Bei windigen Böen wurden gute Ergebnisse erzielt. Kreismeister wurden: SKL/AKL/Senioren: Peter Schäk EGS Suhl, Schüler: Max Rollinger SV Breitungen und Jugend/Junioren: Josefine Eberlein SV Breitungen. Gratulation an die Plazierten.

Mrz 30

Ergebnisse und Bilder 2012 aktualisiert

Die Ergebnisse KM Bogen Halle 2013 und Christmans Cup 2012 Erfurt sind online. Desweiteren wurde die Fotogalerie aktualisiert. Wir danken allen Sportlern für die aktive Teilnahme an den Wettkämpfen 2012 und gratulieren den Siegern und Platzierten . Wir hoffen 2013 beteiligen sich wieder zahlreiche Sportler an den Meisterschaften und repräsentieren unseren Verein erfolgreich nach außen.

Der Vorstand

Mrz 10

Thüringer Landesmeisterschaft Bogen FITA 2012 in Könitz

Hervorragende Ergebnisse unserer 5 Teilnehmer an der Thüringer Landesmeisterschaft der Bogenschützen FITA in Könitz. Franzi Reum SchB/w und Josefine Eberlein Jug/w holten sich die Meistertitel in ihren Klassen. Michelle Sieblist SchB/w belegte einen sehr guten 3. Platz und Max Rollinger SchA/m wurde  nur undankbarer vierter. Am Ende fehlten ihn 15 Ringe zum Platz 3. In der SchB Mannschaftwertung errangen unsere Jüngsten einen  2. Platz hinter dem starken Team aus Unterwellenborn. Claudius Beerbohm SchA/m wurde mit persönlicher Bestleistung guter 15. in einer sehr starken Schülerklasse. GLÜCKWUNSCH an alle Schützen und Trainer.  Bilder seihe Fotogalerie.

Ergebnisse:

TLM Bogen FITA-Mannschaft

TLM Bogen FITA-Einzel

Seite 1 von 3123